Fenster schließen

Herbstfahrt an den Lago Maggiore, 12.-16. September 2021


Die lange geplante Fahrt an den Lago Maggiore konnte nach zweimaliger Verschiebung nun endlich durchgeführt werden. Und es war ein tolles Erlebnis.

 Einmal dem Alltag für ein paar Tage entfliehen wollte der Verein der Städtepartnerschaften von Schwaz unter Obmann GR Walter Egger und Edith Haidacher. Mit einem Komfortbus der Christian Reisen ging es nach Italien, in das herrliche Lago Maggiore Gebiet mit den berühmten Inseln und seinem mediterranen Klima, natürlich unter Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen. 

Am Programm standen logischerweise auch romantische Schifffahrten. Da durfte die schöne Isola Bella nicht fehlen, genauso wie die wunderbaren Ausflüge in die nähere Umgebung wie zum benachbarten Ortasee mit seinem einmaligen Umland. Auch einen Besuch der Metropole Mailand mit dem berühmten Dom, der Mailänder Oper „Scala“ und dem Einkaufsparadies Galleria Vittorio Emanuele II. hat es gegeben.

Einer der vielen Höhepunkte war aber der Besuch bei den Städtepartnern von Verbania - mit Begrüßungsworten von Obmann Walter Egger in perfektem Italienisch! -, wo die Schwazer von der Partnerschaftsreferentin Cristiana Bonfanti, Kulturstadtrat Riccardo Brezza und Gemeinderat Alberto Catena Cardillo herzlichst empfangen wurden und alte Freundschaften wieder aufgefrischt worden sind. Nach zweimaliger Verschiebung wegen Covid endlich wieder ein Stück Normalität.

Insgesamt hinterließ diese erlebnisreiche Reise bei den 41 mitfahrenden Mitgliedern einen tiefen, bleibenden Eindruck. Die Heimreise führte wieder durch eine herrliche Gegend, am Comosee vorbei in die Schweiz, ab dem Malojapass immer den Inn entlang über St. Moritz und Landeck zurück in die Heimat.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Freitag, 17. September 2021

Am Orta-See
 

Am Orta-See
 

Am Orta-See
 

Empfang in Verbania
 

Empfang in Verbania
 

Empfang in Verbania
 

Mailand
 

Mailand
 

Unser Hotel in Stresa
 

Fenster schließen