Fenster schließen

Besuch aus Mindelheim in Schwaz. 24.-27.11.2023

 

Der Mindelheimer Förderkreis Städtepartnerschaft organisiert auch regelmäßige Fahrten in die Partnerstädte. Diesmal lockte die Silberstadt Schwaz,  mit der Kulturmeile und dem Großen Österreichischen Zapfenstreich.

Am 25. Oktober gab es einen Empfang im Schwazer Rathaus, bei dem neben den Grußworten auch viele Erinnerungen und danach auch kleine Leckereien ausgetauscht wurden. Anschließend folgte logischerweise eine Stadtführung, die von unserem Vorstandsmitglied Edith Hölzl perfekt umgesetzt wurde.

Am nächsten Tag, unserem Nationalfeiertag, gab es natürlich viel Programm im Rahmen der Kulturmeile. Da war der Besuch des Silberbergwerkes sicherlich ein Höhepunkt. Aber am Abend folgte als Glanzstück der Große Österreichische Zapfenstreich, bei dem die Traditionsvereine wie gewohnt brillierten. Exakte Salven und die markanten drei Kanonenschüsse des Schwazer Landsturms sorgten für etwas Lautstärke. Viel harmonischere Klänge servierte natürlich die Stadtmusik. Und nach dem Zapfenstreich setzte man sich noch zu einem gemütlichen Umtrunk ins Cafe Central.

Und hier ein Video: Video.mp4 (490 MB)...

 

Fenster schließen