Fenster schließen

Frühjahrsreise nach Spanien, 30. April bis 5. Mai 2023


Endlich wieder eine Reise, diesmal nach Spanien. Neben Madrid, Toledo, Avila, Barcelona stand natürlich auch unsere Partnerstadt Sant Feliu de Guixols am Programm.

 

6 Tage, recht vollgepackt mit interessantem Programm.
Nach dem frühmorgendlichen Start ging es von München per Flugzeug direkt nach Madrid, wo wir uns gleich die Stadt bei einer Rundfahrt genauer anschauen konnten.

Am nächsten Tag war die Stadt Toledo mit ihrer tollen Kathedrale und dem Kloster San Juan an der Reihe, sowie am Tag darauf Avila. Da war natürlich die der Heiligen Teresa gewidmete Kirche unser Hauptziel. Aber auch die eindrucksvolle Stadtmauer und ein Foto unseres Obmannes Walter mit dem früheren spanischen Präsidenten Suarez gehörten dazu. Und weiter ging es zum Kloster-Palast El Escorial.

Am Folgetag kamen wir über Saragossa mit seiner herrlichen Basilica el Pilar endlich in unsere Partnerstadt Sant Feliu de Guixols. Dort gab es dann einen echten Genusstag und einen freundlichen Empfang im Rathaus, wo auch unser mitgereister neuer "Schwazer Außenminister" Lukas glänzen konnte. Sehr nett auch das  gemeinsame Abendessen mit unseren katalanischen Freunden.

Den Abschluss machte ein Kurzbesuch in Barcelona, wo dann auch der Rückflug nach München startete.


Hier einige Fotos der schönsten Plätze:

Und hier ein Video:
Video (mp4)

Fotos und Video: Thomas Hye
Dienstag, 1. August 2023

Fenster schließen